Haarmaske DIY. Wie wirkt das Traubenkernöl?
Das Traubenkernöl ist eine wertvolle Substanz, die sowohl in der Küche sowie in der Kosmetik verwendet wird. Es wird aus den Kernen des Weinstockes gewonnen und ist kaltgepresst. Das unraffinierte Produkt enthält viele nährende Zutaten, u.a. Linolsäure, Vitamine A, B und E, Karotin, Kalium und Kalzium. Möchten Sie die Wirkung des Traubenkernöls ausprobieren? Machen Sie eine Haarmaske mit diesem Öl!
Zur Haarmaske brauchen Sie nur: Ei, Kosmetikbutter, Petroleum und Traubenkernöl. Wenn Sie der Maske einen schönen Duft oder zusätzliche Eigenschaften schenken wollen, geben Sie ein paar Tropfen des Arganöls oder Rosenöls dazu. Dann mischen Sie alle Zutaten genau. Das Verhältnis passen Sie an Länge und Dichte der Haare an. Nicht ohne Bedeutung sind ebenfalls die Beschädigungen der Haare. Die vorbereitete Maske tragen Sie auf trockene Haare auf. Um die Wirkung zu stärken, wickeln Sie um den Kopf ein Handtuch um. Nach circa 30 Minuten spülen Sie die Maske aus.
Die Maske können Sie auch auf andere Weise vorbereiten. Nehmen Sie: Ei, Zitronensaft, zwei Löffel Rizinusöl, zwei Löffel Petroleum und ein Löffel Traubenkernöl. Alle Substanzen mischen Sie genau. Die auf diese Weise entstandene Mixtur tragen Sie auf trockene Haare auf. Um Vitamine, Mineralien und andere nährende Substanzen besser einzuziehen, wickeln Sie um den Kopf ein Handtuch um. Nach circa 30 Minuten waschen Sie die Haare und lassen Sie sie lufttrocknen.
Welche Effekte bringt die Kur mit dem Traubenkernöl? Die Haare fühlen sich weich an, bezaubern mit dem Glanz und lassen sich leicht stylen. Die antioxidativen Substanzen, die sich im Öl befinden, sichern den Haaren und der Kopfhaut ein schönes und gesundes Aussehen. Das Kosmetikprodukt reduziert freie Radikale, verlangsamt den Alterungsprozess, beugt der vorzeitigen Ergrauung vor und hemmt den Haarausfall. Das Traubenkernöl regelt die Arbeit der Talgdrüsen, reduziert die Sebumproduktion und wirkt den fettigen Haaren entgegen. Außerdem glättet es, schenkt den Glanz und beschwert die Haare nicht.
Haben Sie davon gewusst, dass das Traubenkernöl ideal für Haarölen ist? Es beinhaltet Omega-6- und Omega-3-Fettsäuren, und aus diesem Grund gehört es zur Gruppe der ungesättigten Öle. Es wird für Pflege der Haare mit hoher Porosität empfohlen. Das Haarölen sollte jedoch kurz dauern, denn die Haare mit hoher Porosität besitzen geöffnete Schuppenschicht, deshalb ziehen Wasser und andere flüssige Substanzen schnell ein. Auf trockene Haare tragen Sie eine große Menge des Traubenkernöls auf. Lenken Sie die Aufmerksamkeit auf Kopfhaut und Haarspitzen. Das Kosmetikprodukt lassen Sie ein paar Stunden einwirken. Dann waschen Sie die Haare und lassen Sie sie lufttrocknen.
Welches Traubenkernöls sollten Sie wählen? Die besten sind unraffinierte und kaltgepresste Öle. Während der Einkäufe lenken Sie die Aufmerksamkeit auf Aufbewahrung der Produkts, Verfallsdatum und Öko-Zertifikate. Das Traubenkernöl sollte in einer dunklen Flasche aufbewahrt werden und vor schädlicher Wirkung der Sonne, Feuchtigkeit und Luft geschützt. Nur ein solches Produkt bringt die besten Effekte.